Auszeichnung für Helmuth Lugeder

uwg_Logo_eggenfelden_c.jpg

Helmuth Lugeder wurde in einer Festsitzung des Stadtrats in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der BÜRGERMEDAILLE der Stadt Eggenfelden ausgezeichnet. Das UWG-Urgestein war von 1996 bis 2021 Mitglied des Stadtrats gewesen und hatte dort ab 2008 auch als Referent für Städtepartnerschaften fungiert. Zwischen 1984 und 2020 war Helmuth Lugeder außerdem Mitglied des Kreistags Rottal-Inn gewesen, von 2011 bis 2020 hatte er sogar das Amt des stellvertretenden Landrats innegehabt. Nicht vergessen werden darf auch sein Engagement beim Roten Kreuz. Ergreifend war das Grußwort von Altlandrätin Bruni Mayer, die es sich nicht nehmen ließ, ihrem langjährigen Wegbegleiter in der UWG zu danken und seinen Einsatz gerade auch für die sogenannten kleinen Leute zu würdigen. Der Geehrte blickte seinerseits auf seine vielen Aktivitäten im Dienste seiner Heimatstadt zurück, die ihm immer ein Herzensanliegen gewesen waren. Die UWG Eggenfelden freut sich mit Helmuth Lugeder über die verdiente Auszeichnung. Mit ihm geehrt wurde Heribert Ellböck, der 20 Jahre lang ebenfalls ehrenamtlich als Spitalmeister der Heilig-Geist-Spital-Stiftung tätig gewesen war. Auch ihm gratuliert die UWG Eggenfelden herzlich.