UWG Urgestein zieht sich zurück

Logo_UWG_aktuell2019.jpg

UWG-Urgestein Helmuth Lugeder legt aus gesundheitlichen Gründen sein Stadtratsmandat nieder. Ihm wird Klaus Kammergruber nachfolgen.

Mit Helmuth Lugeder war die UWG 1996 erstmals in den Eggenfeldener Stadtrat eingezogen. Seit 20 fungierte er auch als Referent für Städtepartnerschaften. Von 1984 bis 2020 war Helmuth Lugeder außerdem Mitglied des Kreistags Rottal-Inn, von 2011 bis 2020 bekleidete er sogar das Amt des stellvertretenden Landrats.

Der Eggenfeldener Stadtrat verliert mit Helmuth Lugeders Ausscheiden nicht nur ein Vierteljahrhundert Erfahrung, sondern auch einen Kommunalpolitiker von echtem Schrot und Korn und ein unverwechselbares Original. Für sein jahrzehntelanges großartiges Engagement dankt ihm die UWG-Fraktion von Herzen.